Aufbau der Dialogfenster im CMS

Aufbau der Dialogfenster im CMS

Im ePaper CMS arbeiten Sie überwiegend mit Dialogfenstern. Einige dienen lediglich zur weiteren Information und durch einen Klick auf OK können Sie diese schließen. Weitere Dialoge gelten als Bestätigungs- oder Sicherheitsabfrage, ob Sie eine gewünschte Aktion, zum Beispiel das Publizieren, tatsächlich ausführen möchten. In Letzteren haben Sie zwei Schaltflächen, über die Sie Ihre Ja oder Nein Entscheidung anklicken können.

Eine weitere Art von Dialogen sind Formulare, in denen Sie Felder ausfüllen und über Checkboxen oder Auswahlmenüs weiteres Verhalten des ePapers oder des CMS Accounts festlegen. Ein Beispiel dafür ist das Dialogfenster Benutzerprofil. Der Vollständigkeit halber erklären wir Ihnen an diesem Beispiel die vier Schaltflächen unten, stellvertretend für all diese Art Formulare im CMS.


Durch Klick auf Speichern und Schließen speichern Sie Änderungen in diesem Dialogfenster und schließen es. Wenn Sie die Schaltfläche Speichern betätigen, speichern Sie die Änderungen, das Fenster wird aber nicht geschlossen. Wenn Sie auf Schließen klicken, wird das Fenster geschlossen, die Änderungen werden aber nicht gespeichert. Und über die Schaltfläche Zurücksetzen können Sie die ursprünglichen Angaben wiederherstellen, sofern Sie Änderungen bis dahin noch nicht gespeichert haben.

 

Jetzt anmelden und alle Features des ePaper Professionals ausprobieren!


    • Related Articles

    • Die Seitenaufteilung im ePaper CMS

      Nach dem Login gliedert sich das CMS in drei Bereiche. Im Seitenkopf finden Sie links und oben Schaltflächen zur Verwaltung des CMS Accounts. Über diese können Sie zum Beispiel Ihr Konto mit neuen Lizenzen oder Weblinks aufladen, Zugangsdaten ändern ...
    • Die Seitenübersicht eines ePapers im CMS

      Der Ausgangspunkt für alle Aktionen und Bearbeitungsschritte, die Sie an einem ePaper ausführen können ist immer die Seitenübersicht des Dokuments im CMS. Die Seitenübersicht eines ePapers wird im Arbeitsbereich geöffnet, sobald Sie mit der Maus in ...
    • Die Links und Schaltflächen im Seitenkopf

      Im oberen Bereich des ePaper CMS finden Sie weitere Links und Schaltflächen, über die Sie Ihr Konto verwalten, Informationen einsehen, oder Hilfestellungen nutzen können. Benutzerprofil: Anhand des Benutzernamens in dieser Schaltfläche sehen Sie, als ...
    • Anzeigeeinstellungen der Media-Elemente

      Die folgenden Einstellungen sind für alle Media-Elemente eines ePapers identisch. Darüber können Sie festlegen, wie Media-Elemente in einem ePaper angezeigt werden sollen und so den Fokus des Lesers steuern. Einstellungen für Inhalte Titel: Jedes ...
    • Der Bereich “ePaper Ausgaben”

      Im Bereich ePaper Ausgaben werden Ihnen alle Dokumente angezeigt, die in Ihrem CMS Account vorhanden sind. Dabei werden ePaper, die Sie bereits publiziert haben, durch ein grünes Häkchen im Icon gekennzeichnet. ePaper, die momentan nicht zur ...