Ein ePaper im Weblink publizieren

Ein ePaper im Weblink publizieren

Ein ePaper im Weblink zu publizieren bedeutet, dass Sie einen Katalog über einen Link der Öffentlichkeit bereitstellen. Die Daten einer Ausgabe werden dabei auf einem speziellen Bereich unseres Servers zur Verfügung gestellt. Um einen Weblink zu nutzen, benötigen Sie eine Laufzeitlizenz, die Sie über den Button Konto aufladen im CMS erwerben können.

Sobald Weblinks in Ihrem Account verfügbar sind, wird Ihnen die genaue Anzahl angezeigt. Des Weiteren steht im Account unten links die Schaltfläche ePaper Weblinks verwalten zur Verfügung.


Um ein ePaper als Weblink zu publizieren, es also über eine URL Adresse erreichbar zu machen, klicken Sie auf die Schaltfläche ePaper publizieren im Menü Aktionen auf der rechten Seite.


Wählen Sie im Dialogfenster über das Auswahlmenü zunächst den Weblink, über den Sie das ePaper bereitstellen möchten. Wenn Sie nur eine Laufzeitlizenz erworben haben, wird dementsprechend nur ein Weblink in der Auswahlliste angezeigt. Durch einen Klick auf die Schaltfläche Publizieren bestätigen Sie die Auswahl. Anschließend wird der aktuelle Bearbeitungsstand des ePapers auf unserem Server bereitgestellt. Je nach Größe des ePapers kann dieser Vorgang einige Minuten dauern.


Hinweis: Wenn über einen Weblink bereits ein ePaper veröffentlicht ist, wird der ePaper-Name in Klammern angezeigt. Sie können jederzeit einen bereits belegten Weblink auswählen, um die bereitgestellten Daten eines ePapers zu aktualisieren, z.B. wenn Sie nachträglich Änderungen im CMS vorgenommen haben. Sie können das im Weblink veröffentlichte ePaper aber auch jederzeit durch ein anderes oder neues ePaper ersetzen. Über die URL ist dann das neue ePaper erreichbar, das alte befindet sich aber nach wie vor im CMS.

Sobald das Publizieren beendet wurde, wird in einem Infofenster die URL Adresse des Weblinks angezeigt. Diese können Sie nutzen, um Ihr ePaper z.B. auf einer eigenen Webseite zu präsentieren oder per E-Mail zu versenden. Wenn Sie auf Weblink öffnen klicken, wird Ihnen das ePaper in einem neuen Browser Tab angezeigt.


Natürlich können Sie sich die URL zu Ihrem Weblink im CMS jederzeit anzeigen lassen. Nutzen Sie dafür die Schaltfläche Meine ePaper Links im Menü Aktionen, die nach dem Publizieren zur Verfügung steht. Durch einen Klick auf einen der Links wird das ePaper direkt in einem neuen Tab geöffnet.


 


Jetzt anmelden und alle Features des ePaper Professionals ausprobieren!


    • Related Articles

    • Ein ePaper als Zip Datei publizieren

      Ein ePaper zu publizieren bedeutet, den aktuellen Bearbeitungsstand des ePapers der Öffentlichkeit bereit zu stellen. Im ePaper CMS gibt es zwei Wege dies zu tun, das Erstellen einer Zip Datei, wenn Sie das ePaper auf einem eigenen Servern oder ...
    • Was ist ein Weblink?

      Ein Weblink ist eine neutrale URL, über die ein Leser Ihr ePaper aufrufen und betrachten kann. Einen Weblink können Sie direkt an Ihre Leser per E-Mail oder in einem Newsletter senden, aber auch dazu verwenden, ein ePaper auf Ihren eigenen Webseiten ...
    • Die Seitenaufteilung im ePaper CMS

      Nach dem Login gliedert sich das CMS in drei Bereiche. Im Seitenkopf finden Sie links und oben Schaltflächen zur Verwaltung des CMS Accounts. Über diese können Sie zum Beispiel Ihr Konto mit neuen Lizenzen oder Weblinks aufladen, Zugangsdaten ändern ...
    • Ein ePaper Professional erstellen

      Um ein neues ePaper zu erstellen, klicken Sie im Bereich der ePaper Ausgaben auf der linken Seite auf die Schaltfläche Neues ePaper erstellen. Ist die Schaltfläche inaktiv, klicken Sie zunächst mit der linken Maustaste auf den Ordner Home und danach ...
    • ePaper Archivverwaltung

      Die Schaltfläche zum Öffnen der ePaper Archivverwaltung finden Sie im ePaper CMS direkt über dem Baum mit Ihren ePaper Ausgaben. Wird die Archivverwaltung zum ersten Mal geöffnet, werden alle Spalten in einer initialen Standardgröße geöffnet. Die ...