2. Ein ePaper Professional erstellen - die ersten Schritte
ePaper Archivverwaltung
Die Schaltfläche zum Öffnen der ePaper Archivverwaltung finden Sie im ePaper CMS direkt über dem Baum mit Ihren ePaper Ausgaben. Wird die Archivverwaltung zum ersten Mal geöffnet, werden alle Spalten in einer initialen Standardgröße geöffnet. Die ...
Ein ePaper im Weblink publizieren
Ein ePaper im Weblink zu publizieren bedeutet, dass Sie einen Katalog über einen Link der Öffentlichkeit bereitstellen. Die Daten einer Ausgabe werden dabei auf einem speziellen Bereich unseres Servers zur Verfügung gestellt. Um einen Weblink zu ...
ePaper via FTP und SFTP auf Server übertragen
ePaper die Sie als Zip-Datei publiziert haben, können Sie direkt über das CMS via FTP und SFTP auf einen anderen Server übertragen. So sparen Sie sich das Herunterladen und das Entpacken der Zip-Datei, sowie das erneute Hochladen auf den Zielserver ...
Ein ePaper als Zip Datei publizieren
Ein ePaper zu publizieren bedeutet, den aktuellen Bearbeitungsstand des ePapers der Öffentlichkeit bereit zu stellen. Im ePaper CMS gibt es zwei Wege dies zu tun, das Erstellen einer Zip Datei, wenn Sie das ePaper auf einem eigenen Servern oder ...
Einen Vorschau-Link erzeugen
Die Schaltfläche zum Erstellen eines Vorschau-Links finden Sie im Menü Aktionen auf der rechten Seite des CMS. Durch einen Klick auf diese Schaltfläche erstellen Sie eine voll funktionsfähige Version des ePapers, die Sie über eine URL-Adresse im ...
Die ePaper-Vorschau
Ist die Seitenübersicht eines ePapers aktiv, wird Ihnen auf der rechten Seite das Menü Aktionen angezeigt. In diesem Menü finden Sie die Schaltfläche ePaper-Vorschau. Über diese Funktion können Sie bereits während des Erstellungs- und ...
Ein ePaper Professional erstellen
Um ein neues ePaper zu erstellen, klicken Sie im Bereich der ePaper Ausgaben auf der linken Seite auf die Schaltfläche Neues ePaper erstellen. Ist die Schaltfläche inaktiv, klicken Sie zunächst mit der linken Maustaste auf den Ordner Home und danach ...
Ordner anlegen, löschen, umbenennen und verschieben
Im Bereich ePaper Ausgaben ist Home die Wurzel der Baumstruktur. Im Endeffekt ist das der übergeordnete Ordner Ihres Accounts, in dem sich alle Ausgaben befinden. Um Ihre Dokumente zu strukturieren, können Sie in diesem Ordner Unterordner anlegen. ...
Der Bereich “ePaper Ausgaben”
Im Bereich ePaper Ausgaben werden Ihnen alle Dokumente angezeigt, die in Ihrem CMS Account vorhanden sind. Dabei werden ePaper, die Sie bereits publiziert haben, durch ein grünes Häkchen im Icon gekennzeichnet. ePaper, die momentan nicht zur ...
Popular Articles
Ein ePaper als Zip Datei publizieren
Ein ePaper zu publizieren bedeutet, den aktuellen Bearbeitungsstand des ePapers der Öffentlichkeit bereit zu stellen. Im ePaper CMS gibt es zwei Wege dies zu tun, das Erstellen einer Zip Datei, wenn Sie das ePaper auf einem eigenen Servern oder ...
Kann ich kostenlos Änderungen an einem 1000°ePaper vornehmen, nach dem ich es bereits publiziert habe?
Beim 1000°ePaper Professional haben im CMS-Account für Ihre ePaper, vom Zeitpunkt des ersten Publizierens, eine Nachbearbeitungszeit von 40 Tagen. In diesem Zeitraum können Sie Änderungen an Ihrem ePaper vornehmen, zum Beispiel einzelne Seiten ...
Statistik und Google Analytics 4 (GA4)
Google Analytics Unter dem Reiter Statistik haben Sie zwei Möglichkeiten, ein ePaper zur statistischen Auswertung mit Tracking-Tools zu verbinden. Die einfachste Variante ist das Tracking über Google Analytics. Die zweite Möglichkeit, das ...
Den Einzelseiten-Download als PDF-Datei aktivieren
Sie können jede einzelne Seite eines ePapers als PDF-Datei zum Download bereitstellen. So haben Sie Kontrolle darüber, welche Inhalte des Dokumentes heruntergeladen werden und z.B. ausgedruckt werden können. Um das Herunterladen von einzelnen Seiten ...
Seite bearbeiten - Media-Elemente hinzufügen
Als Media-Elemente bezeichnen wir Links zu anderen Webseiten, E-Mail-Adressen, Videos und Links zu anderen Seiten des ePapers. Auf jeder Seite einer Ausgabe können Sie beliebig viele dieser Elemente hinzufügen. Zum Hinzuzufügen oder um bereits ...