2. Ein ePaper PRO erstellen - die ersten Schritte
ePaper Archivverwaltung
Die Schaltfläche zum Öffnen der ePaper Archivverwaltung finden Sie im ePaper CMS direkt über dem Baum mit Ihren ePaper Ausgaben. Wird die Archivverwaltung zum ersten Mal geöffnet, werden alle Spalten in einer initialen Standardgröße geöffnet. Die ...
Ein ePaper im Weblink publizieren
Ein ePaper im “Weblink” zu publizieren bedeutet, dass Sie einen Katalog über einen Link der Öffentlichkeit bereitstellen. Die Daten einer Ausgabe werden dabei auf einem speziellen Bereich unseres Servers zur Verfügung gestellt. Um einen “Weblink” zu ...
ePaper via FTP und SFTP auf Server übertragen
ePaper die Sie als Zip-Datei publiziert haben, können Sie direkt über das CMS via FTP und SFTP auf einen anderen Server übertragen. So sparen Sie sich das Herunterladen und das Entpacken der Zip-Datei, sowie das erneute Hochladen auf den Zielserver ...
Ein ePaper als Zip Datei publizieren
Ein ePaper zu publizieren bedeutet, den aktuellen Bearbeitungsstand des ePapers der Öffentlichkeit bereit zu stellen. Im ePaper CMS gibt es zwei Wege dies zu tun, das Erstellen einer Zip Datei, wenn Sie das ePaper auf einem eigenen Servern oder ...
Einen Vorschau-Link erzeugen
Die Schaltfläche zum Erstellen eines “Vorschau-Links” finden Sie im Menü “Aktionen” auf der rechten Seite des CMS. Durch einen Klick auf diese Schaltfläche erstellen Sie eine voll funktionsfähige Version des ePapers, die Sie über eine URL-Adresse im ...
Die ePaper-Vorschau
Ist die “Seitenübersicht” eines ePapers aktiv, wird Ihnen auf der rechten Seite das Menü “Aktionen” angezeigt. In diesem Menü finden Sie die Schaltfläche “ePaper-Vorschau”. Über diese Funktion können Sie bereits während des Erstellungs- und ...
Ein ePaper Professional erstellen
Um ein neues ePaper zu erstellen, klicken Sie im Bereich der “ePaper Ausgaben” auf der linken Seite auf die Schaltfläche “Neues ePaper erstellen”. Ist die Schaltflächen inaktiv, klicken Sie zunächst mit der linken Maustaste auf den Ordner “Home” und ...
Ordner anlegen, löschen, umbenennen und verschieben
Im Bereich “ePaper Ausgaben” ist “Home” die Wurzel der Baumstruktur. Im Endeffekt ist das der übergeordnete Ordner Ihres Accounts, in dem sich alle Ausgaben befinden. Um Ihre Dokumente zu strukturieren, können Sie in diesem Ordner Unterordner ...
Der Bereich “ePaper Ausgaben”
Im Bereich “ePaper Ausgaben” werden Ihnen alle Dokumente angezeigt, die in Ihrem CMS Account vorhanden sind. Dabei werden ePaper, die Sie bereits publiziert haben, durch ein grünes Häkchen im Icon gekennzeichnet. ePaper, die momentan nicht zur ...
Popular Articles
Statistik
Google Analytics Benutzerdefinierter Tracking Code Unter dem Reiter “Statistik” haben Sie zwei Möglichkeiten, ein ePaper zur statistischen Auswertung mit Tracking-Tools zu verbinden. Die einfachste Variante ist das Tracking über Google Analytics. Die ...
Die Seitenaufteilung im ePaper CMS
Nach dem Login gliedert sich das CMS in drei Bereiche. Im Seitenkopf finden Sie links und oben Schaltflächen zur Verwaltung des CMS Accounts. Über diese können Sie zum Beispiel Ihr Konto mit neuen Lizenzen oder Weblinks aufladen, Zugangsdaten ändern ...
Die Links und Schaltflächen im Seitenkopf
Im oberen Bereich des ePaper CMS finden Sie weitere Links und Schaltflächen, über die Sie Ihr Konto verwalten, Informationen einsehen, oder Hilfestellungen nutzen können. “Benutzerprofil”: Anhand des Benutzernamens in dieser Schaltfläche sehen Sie, ...
Aufbau der Dialogfenster im CMS
Im ePaper CMS arbeiten Sie überwiegend mit Dialogfenstern. Einige dienen lediglich zur weiteren Information und durch einen Klick auf OK können Sie diese schließen. Weitere Dialoge gelten als Bestätigungs- oder Sicherheitsabfrage, ob Sie eine ...
Der Bereich “ePaper Ausgaben”
Im Bereich “ePaper Ausgaben” werden Ihnen alle Dokumente angezeigt, die in Ihrem CMS Account vorhanden sind. Dabei werden ePaper, die Sie bereits publiziert haben, durch ein grünes Häkchen im Icon gekennzeichnet. ePaper, die momentan nicht zur ...