Ein Inhaltsverzeichnis erstellen

Ein Inhaltsverzeichnis erstellen

Um ein Inhaltsverzeichnis für ein ePaper zu erstellen, muss in der Seitenübersicht zumindest ein “Seitentitel” angegeben werden. Neben dem “Seitentitel” wird auch der “Autor” und die “Kurzbeschreibung” im Inhaltsverzeichnis angezeigt.

Haben Sie “Seitentitel”, “Kurzbeschreibung” und “Autor” für eine Seite angegeben haben, aktivieren Sie per Mausklick die Checkbox in der Spalte “Inhaltsverzeichnis”. Die Checkbox ist aktiv, wenn Sie das Häkchen sehen. Ihre Einträge werden dann im Inhaltsverzeichnis des ePapers angezeigt.

Wenn Sie in der Spalte “Inhaltsverzeichnis” auf den Spaltenkopf klicken, aktivieren Sie alle Kontrollkästchen für die aktuell in der Seitenübersicht angezeigten Seiten auf einmal.

Hinweis: Wenn Sie nicht nur die angezeigten 25 Seiten, sondern tatsächlich alle Seiten des ePapers auf einmal  aktivieren wollen, müssen Sie zuvor in der Navigation der Seitenübersicht die Option “Zeige Alle Seiten” auswählen.


Über die Level in der Spalte “Einrückung” können Sie festlegen, wie groß der Eintrag im Inhaltsverzeichnis angezeigt werden soll. Level 1 ist die Standardanzeige, mit jedem weiteren Level wird der Seitentitel etwas weiter nach rechts eingerückt und etwas kleiner angezeigt. So können Sie Einträge im Inhaltsverzeichnis in 4 Stufen gliedern und gewichten. Haben Sie die Änderungen in der Seitenübersicht gespeichert, können Sie sich das Inhaltsverzeichnis direkt in der “Vorschau” anzeigen lassen. In der “Menüleiste” des ePapers ist jetzt eine weitere Schaltfläche vorhanden, über die Sie das Inhaltsverzeichnis auf jeder Seite öffnen und komfortabel zu den Inhalten navigieren können.


Weitere Einstellungen zum Inhaltsverzeichnis Beschreiben wir in Kapitel 4 des Handbuchs.

 

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