Die Links und Schaltflächen im Seitenkopf

Die Links und Schaltflächen im Seitenkopf

Im oberen Bereich des ePaper CMS finden Sie weitere Links und Schaltflächen, über die Sie Ihr Konto verwalten, Informationen einsehen, oder Hilfestellungen nutzen können.

 

“Benutzerprofil”: Anhand des Benutzernamens in dieser Schaltfläche sehen Sie, als welcher Benutzer Sie im CMS angemeldet sind. Nach einem Klick auf diese Schaltfläche können Sie den Kontonamen, die E-Mail-Adresse, das Passwort oder den Namen ändern. So können Sie Zugangsdaten ändern, wenn z.B. ein Mitarbeiter das Unternehmen verlässt oder die Firma den Namen wechselt. Außerdem finden Sie hier auch Ihren API Key, den Sie benötigen um sich aus ggf. externen Anwendungen, wie z.B. dem ePaper Kiosk, heraus zu authentifizieren

“Startseite anzeigen”: Über diesen Link können Sie sich jederzeit die Startseite des CMS im Arbeitsbereich anzeigen lassen. Auf der Startseite finden Sie nicht nur nützliche Informationen und Links zum Umgang mit dem ePaper CMS sondern auch Informationen über Online Webinare oder uns bekannte Störungen.

Version 1.XX.XX: Wenn Sie auf die Versionsnummer klicken, öffnet sich das ePaper-Changelog. In diesem Informationsfenster wird der Update Verlauf des CMS angezeigt. So können Sie jederzeit einsehen, welche Updates, Bugfixes und Änderungen es in der 1000°ePaper Professional Welt gegeben hat.


“Konto/Accountname”: Wenn Sie auf diesen Bereich Ihres Kontos klicken, werden Ihnen die Kundeninformationen zu Ihrem Account im angezeigt.


Unter dem Reiter “Allgemeine Einstellungen” sehen Sie die allgemeinen Information: wie viele ePaper Sie erstellt und publiziert haben, wieviel Speicherplatz Sie aktuell verbrauchen und wie viele Tage Sie die ePaper nach dem Publizieren kostenlos bearbeiten können. Ihre “CID” sollten Sie uns bei Support- und Salesanfragen via E-Mail immer mitsenden, vor allem wenn Sie uns über unbekannte Adressen kontaktieren. Dann können wir Ihr Konto schnell finden und konkrete Hilfestellungen leisten.


Unter dem Reiter “Historie” sehen Sie ganz genau, wann Ihr Konto aufgeladen und wann ein ePaper kostenpflichtig publiziert wurde. So haben Sie den Überblick, wann Sie eine Lizenz verbraucht haben und wann die Nachbearbeitungszeit für Ihr erstelltes ePaper endet. In der Spalte “Details” ist für jedes ePaper die eindeutige ePaper-ID und der Name angegeben. Anhand des Benutzers sehen Sie, wer das Konto aufgeladen und wer die Lizenz verbraucht hat. Ist der Benutzer mit “Administration” angegeben, wurde eine Aktion durch unseren Sales- oder Kundensupport durchgeführt. Ist für die Aktion “Konto aufgeladen” der Benutzer “system” angegeben, wurden die Lizenzen über unseren Shop erworben.


“Konto aufladen”: Über diese Schaltfläche gelangen Sie in unseren Shop. Im Shop selbst können Sie bequem die gewünschten Lizenz-Pakete oder Weblinks erwerben oder zusätzliche Optionen wie das Whitelabel zu Ihrem Konto zubuchen. Dabei wird Ihre “CID” direkt an den Shop übermittelt, sodass Produkte, die Sie erwerben, direkt auf Ihren CMS Account gutgeschrieben werden. Sie sollten Ihr Konto immer über diesen Weg aufladen.

“Verfügbare ePaper / Weblinks”: Hier sehen Sie, wie viele ePaper Sie aktuell noch publizieren können und wie viele Weblinks im Konto zur Verfügung stehen.


“Sprachschalter”: Nach Klick auf die britische Flagge können Sie das CMS auch in  englischer Sprache nutzen. Mit einem Klick auf die deutsche Flagge kehren Sie zur deutschen Sprache zurück.

“Handbuch”: Über diese Schaltfläche öffnen Sie das Handbuch zum ePaper CMS in einem neuen Browsertab. Dort können Sie jederzeit nachlesen, wenn Sie Fragen zu Funktionen haben.


“Abmelden”: Über diese Schaltfläche melden Sie sich ab und Ihre aktuelle Sitzung wird sicher beendet.

“? Hilfe”: Durch einen Klick auf diesen Link öffnen Sie unsere FAQ-Übersicht in einem neuen Browsertab. In den FAQ finden Sie die am häufigsten gestellten Fragen zum 1000°ePaper, allgemeine Informationen oder System- und PDF-Anforderungen. Sollten Sie einmal Probleme mit einem Ihrer ePaper haben, empfiehlt es sich, im Bereich “Fragen zu Fehlern und Problemen” nachzuschauen, ob es sich um ein bereits bekanntes Problem handelt und welche Lösung es dafür gibt, bevor Sie eine E-Mail senden.


In diesem kurzen Video-Tutorial erfahren Sie u.a. wo und wie Sie Ihre Firmendaten einsehen und pflegen können:

 

 

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